Da hier gerade Renee Olstead „Summertime“ singt (übrigens ein absolut zu empfehlendes Musikvergnügen!), fällt mir ein, dass ich eigentlich mal was zum Thema Hitze schreiben könnte. ;D Irgendwie macht mich das momentan richtig fertig. Erst will es nicht richtig Sommer werden und nun knallt es hier dauerhaft mit 30° C und mehr. Übel!

Was tut man gegen diese Wärme? Ich habe heute mehrere Dinge ausprobiert: Auf die Terrasse in den Schatten setzen bringt nicht wirklich etwas. Man merkt zwar nach einer Weile nicht mehr so richtig, dass es extrem warm ist, weil man sich ein wenig aklimatisiert, aber man schwitzt trotzdem weiter wie ein Viech. ;D

Nächster Versuch: Eiskalte Apfelschorle bringt nur bedingt Abkühlung und vor allem hält es nicht sonderlich lange an. Das Schlimmste ist aber, dass es mir danach zeitweise irgendwie noch heißer vorkam. ;o)

Die nächste Aktion brachte schon deutlich mehr Erfolg: Etwas Wichtiges im Keller zu tun haben ist bei uns eine recht gute Lösung, da es da ziemlich konstant 18° C hat. Leider ist es nicht so wirklich richtig bequem da unten, wenn auch voll ausgebaut.

Zuletzt möchte ich noch darauf hinweisen, dass blaues Licht nicht nur glücklich macht, wie ein namhafter Autohersteller eine ganze Weile lang behauptet hat, nein, es macht auch cool. ;D Im warsten Sinne des Wortes. In meinem Zimmer sind unter der Decke zwei blaue Straher installiert, die das Zimmer irgendwie kalt wirken lassen. Geht gut. *g*

Es gibt sicherlich noch tausende Varianten, die man testweise durchspielen könnte, aber ich glaube mit tagsüber das Schwitzen ertragen und abends schön kalt duschen ist oftmals die einfachste Lösung. ;o)

In diesem Sinne…schönen Sommer. *g*