Da mir gerade irgendwie langweilig ist, schreibe ich mal was zu den aktuellen Fragen von Cult7:

1. Wahlen in Deutschland 2005 sind …
…wie in jedem anderen demokratischen Land auch das zentrale Element des Staates und damit sowohl wichtig als auch notwendig. Allerdings sind sie auch problematisch, weil die politische Bildung der Deutschen insgesamt sehr zu wünschen übrig lässt.

2. Wahlen generell sind …
…der Inbegriff der Demokratie und dadurch sehr wichtig und ernst zu nehmen.

3. Gehst Du wählen?
Auf jeden Fall, da es mir völlig widerstrebt meine Stimme durch Nichtwählen an eine extreme Partei zu geben, weil diese dadurch mit ihren wenigen Stimmen einen größeren Anteil des Ganzen bekommt.

4. Der Wunschkanzler 2005 ist …
…für mich noch nicht so ganz klar zu erkennen. Davon abgesehen, dass es weniger um die Person geht als vielmehr um die Inhalte, die sie vertritt. Meine Bedingung an einen Wunschkanzler ist Ehrlichkeit. Ich möchte die Wahrheit hören und nicht irgendwelche Lügen, die mir eine rosa Sonnenbrille aufsetzen…

5. Die Wunschkanzlerin 2005 ist …
…einfach eine weilbliche Ausgabe der oben beschriebenen Person.

6. … das alles und noch viel mehr, würd‘ ich machen, wenn ich König von Deutschland wär! Und was würdest Du tun?
Ich würde wahrscheinlich ein Kabinett zusammenstellen, das mir die gesamte politische Arbeit abnimmt. Mir persönlich ist das Führen eines Staates viel zu kompliziert…das überlasse ich denjenigen, die damit halbwegs gerne ihre Zeit verbringen und annähernd wissen, wovon sie reden.

7. Was ist wirklich wichtig?
Die Tatsache, dass wir trotz schlechter wirtschaftlicher Lage, Politikverdrossenheit, Feinstaub, Bild-Zeitung, hohen Benzinpreisen, Arbeitslosigkeit, … (jeder möge hier seine persönlichen negativen Faktoren des Lebens ergänzen) alle noch am Leben sind.