Nachdem Cult7 seine allfreitägliche Fragenserie aufgegeben hat, habe ich mir eben mal etwas Neues gesucht. Jetzt gibts erstmal Fragen von Gimme 5.

1. Glaubst du an Schutzengel?
Naja. Es gibt schon manchmal Situationen, in denen man soviel Glück hat, dass da eigentlich jemand seine Finger im Spiel haben muss. Sagen wir es mal so: Die Vorstellung, dass man einen persönlichen Beschützer hat, der sich um einen sorgt, ist schön.

2. Wer brachte dir das Weihnachtsgeschenk: Christkind oder Weihnachtsmann?
Letzterer. Die Idee des Christkindes habe ich eigentlich erst viel später kennengelernt, als die Weihnachtsmann-Story bei mir schon lange nicht mehr zog. ;o) Heute glaube ich ohnehin nur noch an Schokoladen-Weihnachtsmänner. *G*

3. Gehst du gerne in Kirchen?
Nein. Weder zum Gottesdienst, noch um sie zu besichtigen.

4. Welche Geschichte aus der Bibel magst du?
Fällt mir spontan garnicht wirklich eine ein. Es gibt einige, die ich ganz nett finde. Sie sagen mir als Fan phantastischer Literatur zu, aber sonst… ;o)

5. Welchen Engel kennst du?
Mir fallen da so Namen wie „Gabriel“ und „Tyrael“ ein. Weiß gerade garnicht genau, ob ich da was verwechsle. ;o) Ist auch egal eigentlich.