Ja, ich gehe noch regelmäßig jede Woche in die Sneak Preview. Dass hier die letzte Zeit keine Reviews mehr erschienen sind, hängt schlicht und ergreifend mit meiner Faulheit und den eher nicht so erwähnenswerten Filmen zusammen. ;o) Der Vollständigkeit halber sei kurz erwähnt, dass vor zwei Wochen „Born to fight“ und letzte Woche „Volver“ liefen. Beide waren nicht wirklich überzeugend, weswegen ich mir jetzt die Mühe spare da mehr dazu zu schreiben.

Just My Luck

Also zurück zum Thema dieses Beitrags: Gestern wurde uns der Film „Just My Luck“ oder auf Deutsch „Zum Glück geküsst“ in der Sneak präsentiert. Anfangs hatten einige Kinobesucher dumme Sprüche gemacht und ich hatte schon befürchtet, dass uns etwas total kitschiges und furchtbares erwartet. Ich wurde jedoch positiv überrascht, denn neben einer Menge witzigen Szenen fand ich auch die Darsteller und die Geschichte ansprechend.

Ashley (gespielt von Lindsay Lohan) ist eine junge Dame, die unverschämt viel Glück hat. Sie wird nie von einem Regenschauer überrascht, kriegt zu jeder Tag- und Nachtzeit ein Taxi und im richtigen Augenblick wird ein Kleid von Sarah Jessica Parker an die falsche Adresse – nämlich ihre – geliefert und rettet ihr somit den Abend. Das krasse Gegenstück zu ihr ist Jake (gespielt von Chris Pine), der das Pech förmlich als Exklusivabbonement hat. Die beiden haben eigentlich nichts mit einander zu tun, treffen sich aber zufällig auf einem Maskenball und als sie sich küssen vertauschen sich Pech und Glück. Fortan ist Ashley auf der Suche nach ihm, um sich ihr Glück zurückzuholen.

Wer mal wieder herzlich lachen will und Lust auf eine zwar recht seichte, aber erfrischend andere Abendunterhaltung hat, sollte sich ruhig mal eine Kinokarte besorgen. ;o)