Da hat mir Rari doch glatt ein Stück Holz an die Rübe geworfen. Nun gut…dann komme ich mal meiner bloggerischen Pflicht nach:

Liest Du gerne?
Definitiv. Nach Schlafen und Essen meine absolute Lieblingsbeschäftigung. 😉

Wenn ja, welches Genre?
Ausschließlich Fantasy. Das Vorhaben was anderes einzustreuen habe ich schon mehrfach wieder begraben. ;D

Dein letztes Buch hieß wie?
„Last of the Wilds“ von Trudi Canavan.

Würdest Du es weiter empfehlen?
Auf jeden Fall. Trudi Canavan schreibt herrlich und es macht enormen Spaß, der Entwicklung der Charaktere im Laufe der Geschichte zu folgen. Außerdem überrascht sie mit frischen Ideen, die man in der Form eher selten in Fantasy-Romanen findet.

Warum hast Du Dir genau dieses Buch zugelegt?
Weil es das zweite Teil einer Trilogie ist. Die Trilogie habe ich angefangen, weil mich vorher schon „The Black Magician Trilogy“ von der gleichen Autorin fasziniert hat.

Welches war das miserabelste Buch, dass Du je in der Hand hattest?
Abgesehen von einigen Büchern, die wir in der Schule lesen mussten, fand ich am furchtbarsten ein Buch mit dem Titel „Der Mann mit der Maske“, das mir mein Pfarrer zur Taufe geschenkt hat. Wenn er mir damit irgendwas sagen wollte, muss ich leider sagen, dass er gescheitert ist. Ich habe höchstens die Hälfte gelesen und es dann ganz tief im Regal verstaut… 😉

Bist Du ein Bücherquäler? Entsorgst Du z.B. die Schutzumschläge, machst Eselsohren oder besudelst die Seiten?
Höchstens aus Versehen. Ich lese relativ viel und brauche daher beständigen Nachschub. Da das trotz der günstigen Preise für Paperback-Ausgaben nicht ganz billig ist, versuche ich doch auf meine Bücher zu achten.

Was machst Du mit den Büchern, wenn Du sie gelesen hast?
Sie kommen ordentlich aufgereiht in mein Bücherregal. Also eigentlich. Hier in Tübingen kommen sie nur „ins Regal“, da mein eigentliches Bücherregal in Dresden steht. 😉 Aber auf jeden Fall werden sie aufgehoben. Fast ein wenig wie Trophäen. Aber ich plane durchaus, die eine oder andere Buchreihe nochmal zu lesen.

So…nun muss ich das Ding wohl noch weiterschmeißen. Na ok. 😉 Die Ehre reiche ich weiter an Maike und Matthias (in der Hoffnung seinem Blog ein wenig Leben einzuhauchen *g*).