…den Autor

Mein Name ist Till Helge Helwig. Derzeit wohne ich in wieder in Dresden. Hier arbeite ich bei einem IT-Dienstleister im Bereich Softwareentwicklung. Bis Ende März 2011 habe ich in Tübingen gewohnt, wo ich Bioinformatik studiert und das Ganze mit einem Master of Science abgeschlossen habe. Wie das Blog hier schon vermuten lässt, beschäftige ich mich in meiner Freizeit viel und ausgiebig mit Büchern vorrangig aus dem Fantasy-Genre, außerdem schaue ich sehr gerne gute Filme und bin immer auf der Suche nach guter Musik. In der Vergangenheit habe ich mich auch viel mit Webtechnik und Internetseitengestaltung befasst, was ich mit Beginn meines Studiums aber sehr einschränken musste und seit dem auch nicht direkt wieder aufgegriffen habe.

Im Internet bin ich schon vor dem Umzug 1999 nach Dresden unterwegs gewesen, genau kann ich mich aber nicht erinnern. :) Wie man mich erreichen kann, steht im Impressum, weswegen ich das hier noch nochmal wiederhole. Und mehr Details gebe ich jetzt auch nicht preis. Wer mehr wissen will, muss mich wohl oder übel ansprechen oder versuchen mein Curriculum vitae zu entschlüsseln. :) Ein paar weitere Informationen über mich geben eventuell auch meine Vorträge preis.

…diese Seite

Die Geschichte dieser Internetseite ist lang und langweilig. Deswegen werde ich sie hier nicht im Detail erzählen. Ich will nur so viel sagen: Die unterschiedlichsten Konzepte habe ich hier schon ausprobiert und häufig die Inhalte und Layouts gewechselt. Eigentlich hatte ich immer größere Pläne, doch inzwischen habe ich mich damit zufrieden gegeben, dass das hier einfach meine kleine, persönliche Internetseite ist und nichts größeres. Das bedeutet für mich weniger Arbeit und damit mehr Spaß. :)

Wer auf der Suche nach einem der Dienste ist, die hier eine Zeit lang angeboten wurden, den muss ich leider entäuschen. Den Großteil habe ich deaktiviert, weil es entsprechende Angebote im Internet zu Hauf gibt und das für mich eigentlich immer nur eine Spielerei war, die auch eine deutliche Mehrarbeit nach sich zog.