Nun ist es also so weit: morgen früh ist die Matheprüfung dran. Um fünf Uhr muss ich wegen diesem Irren aufstehen! Das könnte sich als das Schlimmste herrausstellen, wenn ich die Klausur in den Sand setze. ;D Verpasste Schlafgelegenheit…übel. ;D

Im Ernst: Ich habe weniger für meine Vorbereitung getan, als gut gewesen wäre… Es ist mir unmöglich, meine Chancen einzuschätzen, deswegen lasse ich es lieber. Fakt ist, dass ich entgegen meiner Gewohnheit schon darüber nachgedacht habe, was ich tue, wenn ich die Klausur wirkliche verhaue…dabei habe ich immer gepredgt, dass das die Niederlage quasi besiegelt. Was soll ich davon halten? Ich bin wohl irgendwie mathegeschädigt. ;D

Sollte irgendjemand um diese unchristliche Uhrzeit am frühen Morgen schon wach sein und nicht in einer Klausur sitzen, möge er seine beiden Daumen bitte darauf verwenden, sie mir zu drücken…das könnte das einzige sein, was mich rettet.

Zunächst wird sich jetzt erst einmal zeigen müssen, ob ich mit dieser Klausur in Form eines Damoklesschwertes über mir überhaupt einschlafen kann…