Tjo…wie erwartet: Mathe hab ich wohl in den Sand gesetzt. Wie das immer so ist…alle Verfahren, von denen ich überzeugt war, dass ich sie beherrsche, kamen in einem derartig ungünstigen Zusammenhang dran, dass ich keine mir bekannten Strukturen wiedererkennen konnte. Nebenbei habe ich auch noch organisatorisch falsch gehandelt und mich ewig an den ersten Aufgaben aufgehalten, statt die Aufgaben mit Vektoren und Matrizen zu erledigen, bei denen ich vielleicht doch noch ein paar Punkte hätte sammeln können. Wie heißt es so schön: Shit happens.

Nun werde ich erstmal ein wenig abspannen und mich dann langsam auf die anderen drei Prüfungen vorbereiten. Wenn Mathe die einzige versaute Prüfung bleibt, werde ich wohl probieren, ob ich es damit schaffe, Mathe nachzuholen. Sollte ich noch Elektrotechnik oder so in den Sand setzen, werde ich mir wohl lieber einen anderen Studiengang suchen.

Ich tendiere momentan ziemlich Richtung Journalistik, obwohl meine Chancen, dort reinzukommen, ziemlich gering sein werden. Falls jemand nen Tip für mich hat: her damit. ;o)