Da ich es gerade höre und echt top finde, will ich es euch mal nicht vorenthalten:

Die KLAZZ Brothers sind mir schon seit langem ein Begriff. Diese drei Musiker (teilweise von der Dresdner Philharmonie) spielen klassische Stücke von den großen deutschen Komponisten, aber auch verschiedene andere Stücke. Allerdings spielen sie nicht die Originalversionen, sondern eigene Jazz-Variationen.

Vor einiger Zeit haben sie dann ein Projekt ins Leben gerufen: Classic meets Cuba. Sie haben das kubanische Percussion-Duo „Cuba Percussion“ ins Boot geholt und ihre Arrangements umgeschrieben.

Die Kombination aus kubanischen Rhythmen, klassischer Musik und Jazz ist eine echte Wonne für die Ohren. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, da mal reinzuhören.

Genauso empfehlenswert ist übrigens die Variante Jazz meets Cuba.