James Barclay - Elfsorrow
James Barclay - Shadowheart
James Barclay - Demonstorm

Am 1. März habe ich bereits über die Buchreihe „The Chronicles of The Raven“ von James Barclay geschrieben. Jetzt habe ich die zweite Trilogie „The Legends of the Raven“ durchgelesen. Sie besteht aus den Büchern „Elfsorrow„, „Shadowheart“ und „Demonstorm„.

Diesmal möchte ich mich etwas kürzer fassen, da ich sonst einfach nur viel aus meinem alten Eintrag wiederholen würde. Die Story aus der ersten Trilogie wird nahtlos fortgeführt. „The Raven“ wird ordentlich durchgeschüttelt, von Schicksalsschlägen nicht verschohnt und tritt daher in häufig wechselnder Zusammenstellung auf. Außerdem wird die Geschichte jetzt auf den zweiten Kontinent ausgeweitet, auf dem fast ausschließlich Elfen wohnen. Dort wird zu Beginn von „Elfsorrow“ mit verheerenden Folgen ein Gleichgewicht gestört und „The Raven“ schreiten wieder ein. Zu Beginn wollen die Elfen nichts von ihnen wissen, doch das ändert sich mit der Zeit. Zum Inhalt der letzten beiden Bücher sage ich jetzt nichts, da ich sonst Dinge vorwegnehmen müsste, die man lieber selber liest. ;o)

Die Athmosphäre ist auch in dieser Trilogie wieder absolut fesselnd, so dass ich wieder häufiger bis weit in die Nacht hinein nicht mit Lesen aufhören konnte. Meine absolute Empfehlung an alle Freunde phantastischer Literatur: Unbedingt Lesen!