Quarks & Co.

Da ich eben gerade eine Folge von „Quarks & Co.“ geschaut habe und mir mal wieder aufgefallen ist, wie gut mir diese Sendung gefällt, muss ich dazu jetzt einfach mal einen kleinen Eintrag schreiben.

Leider sind die dritten TV-Programme ein wenig von den Privatsendern verdrängt worden, aber viele bieten ein wirklich gutes Angebot an unterschiedlichsten Sendungen, die man sich wirklich öfters mal anschauen sollte, statt wieder vor einer stupiden Serie vorm Fernseher rumzugammeln. 😉 Eine von diesen ist „Quarks & Co.“. Dabei handelt es sich um eine Wissenschaftssendung, die sich in jeder Ausgabe mit einem Thema beschäftigt und dieses dann intensiv behandelt. In den vergangenen Wochen waren beispielsweise folgende Themen dabei: „Wenn’s kracht –? die größten Irrtümer bei Unfällen“, „Narkose –? dosierte Bewusstlosigkeit“, „Carne Vale oder: Die Lust am Fleisch“ oder auch „Fit für die Kälte“. Moderiert wird „Quarks & Co.“ von Ranga Yogeshwar, der schon mehrfach für seine journalistischen Leistungen ausgezeichnet wurde. Also:

Dienstag, 21 Uhr: WDR einschalten!

Wenn man zu diesem Zeitpunkt keine Lust hat, kann man sich die Sendungen auch jederzeit über den Podcast anschauen, den der WDR anbietet.