Ich habe es ja geahnt, als ich mitbekommen habe, dass in meiner neuen Wohnung nur die Telekom als Internetanbieter in Frage kommt…trotzdem ist es ernüchternd, wenn man dann realisiert, dass man an einen der am wenigstens kundenorientierten Konzerne in Deutschland geraten ist.

Anfang Juni bestellt…bis heute habe ich nur einen Router zugeschickt bekommen und null Informationen über den Stand meines Auftrags. Nachfrage an der Hotline ist total sinnlos, weil die keinen Plan haben und nur wirres Zeug erzählen. Heute war ich dann mal im T-Punkt. Die haben in 5 Minuten festgestellt, dass der VoIP-Anschlusss (den ich eigentlich gar nicht brauche, da ich ja ein Handy besitze) nicht verfügbar ist. Dann hat es nochmal 15 Minuten gedauert, um meinen ursprünglichen Auftrag zu stornieren und einen korrigierten einzustellen. Neuer Termin: 3. August. Zwei Monate nach meiner ersten Bestellung.

Und wenn ich nicht nachgehakt hätte? Hätten sie dann noch 5 Monate gewartet, um sich mal bei mir zu melden? Verdammte Monopole…wenn die doch nur einen ernst zu nehmenden Konkurrenten hätten…