…den Autor

Mein Name ist Till Helge Helwig. Von 2013 bis 2023 habe ich in Berlin gearbeitet und gewohnt, die meiste Zeit bin ich dabei Software-Entwickler. Seit 2023 habe ich meinen Lebensmittelpunkt nach Norden verlegt und wohne nun, nördlich von Hamburg, in Ahrensburg.

Bis Ende März 2011 habe ich in Tübingen gewohnt, wo ich Bioinformatik studiert und das Ganze mit einem Master of Science abgeschlossen habe. Die meisten Inhalte auf diesem Blog stammen aus dieser Zeit. Wie ein kurzer Blick in das Menü und die rechte Navigationsleiste schon vermuten lässt, habe ich mich in meiner Freizeit viel und ausgiebig mit Büchern – vorrangig aus dem Fantasy-Genre – beschräftigt. Das tue ich heute auch noch, allerdings meistens in Form von Hörbüchern. Außerdem schaue ich sehr gerne gute Filme und bin immer auf der Suche nach guter Musik. In der Vergangenheit habe ich mich auch viel mit Webtechnik und Internetseitengestaltung befasst, was ich mit Beginn meines Studiums aber sehr einschränken musste und seit dem auch nicht direkt wieder aufgegriffen habe. Das wurde weitestgehend durch die Photographie abgelöst.

Im Internet bin ich schon vor dem Umzug 1999 nach Dresden unterwegs gewesen, genau kann ich mich aber nicht erinnern. 🙂 Wie man mich erreichen kann, steht im Impressum, weswegen ich das hier noch nochmal wiederhole. Und mehr Details gebe ich jetzt auch nicht preis. Wer mehr wissen will, muss mich wohl oder übel ansprechen oder versuchen mein Curriculum vitae zu entschlüsseln. 🙂 Ein paar weitere Informationen über mich geben eventuell auch meine Vorträge preis.

…diese Seite

Die Geschichte dieser Internetseite ist lang und langweilig. Deswegen werde ich sie hier nicht im Detail erzählen. Ich will nur so viel sagen: Die unterschiedlichsten Konzepte habe ich hier schon ausprobiert und häufig die Inhalte und Layouts gewechselt. Eigentlich hatte ich immer größere Pläne, doch inzwischen habe ich mich damit zufrieden gegeben, dass das hier einfach meine kleine, persönliche Internetseite ist und nichts größeres. Das bedeutet für mich weniger Arbeit und damit mehr Spaß. 🙂

Wer auf der Suche nach einem der Dienste ist, die hier eine Zeit lang angeboten wurden, den muss ich leider enttäuschen. Den Großteil habe ich deaktiviert, weil es entsprechende Angebote im Internet zu Hauf gibt und das für mich eigentlich immer nur eine Spielerei war, die auch eine deutliche Mehrarbeit nach sich zog.