Ich habe heute angefangen, mich für die Mathe-Prüfung vorzubereiten. Und wo fängt man an? Na klar…bei den ersten Sachen, die man im Semester gemacht hat. Nachdem ich einige Seiten mit Rechnungen und Zusammenfassungen von Eigenschaften komplexer Zahlenund Funktionen vollgeschrieben habe, bilde ich mir ein, dass ich den Großteil dieses Stoffes verstanden habe… Trotzdem nagen an mir Zweifel was meine Fähigkeit angeht, bei komplexeren Aufgaben Strukturen zu erkennen, wo ich dieses Wissen dann auch anwenden kann. Irgendwie ist das schon eine blöde Situation…

Schauen wir mal, was die nächsten Tage so bringen und wie ich mit dem Lernen vorrankomme. Morgen ist ja erstmal der letzte Vorlesungstag und danach dann mehr Zeit. (Die E-Technik-Übung morgen werde ich mir wohl schenken…meine Gedanken sind momentan auf Mathe fokussiert…keine freien Ressourcen für ET. ;D)