Eigentlich hatte ich mich darauf eingestellt, dass ich einige Monate in meiner Interims-Wohngelegenheit blieben muss, um meine Wohnungssuche fortzusetzen. Damit war mein Schicksal wohl nicht so ganz einverstanden:

Direkt am Donnerstag abend hat meine Mutter mir am Telefon einen Brief der Wohnheimverwaltung vorgelesen. Freitag morgen hab ich da dann mal angerufen und da meinte die Mitarbeiterin da, dass ich ein Zimmer im Wohnheim haben kann, wenn ich mich beeile. Natürlich habe ich mich beeilt. Und nur zwei Stunden später hatte ich die Schlüssel für mein Zimmer in der Hand. ;o)

Waldhäuser Ost - Studentendorf

Damit hatte ich wirklich überhaupt nicht gerechnet. ;o) Ich hatte mich eigentlich auf wochenlanges Suchen eingestellt. Nunja. So kann es gehen. ;o) Seit einigen Tagen wohne ich nun im Stadtteil „Waldhäuser Ost“ und zwar im Studentendorf (auf dem Bild ist links das „braune“ Hochhaus zu erkennen, in dem ich fast ganz oben sitze). Das Zimmer hier ist möbliert und gehört zu so einer „Pseudo-WG“. 8 Zimmer gehören zusammen zu einer Wohneinheit. Wir teilen uns hier 3 Toiletten, 3 Duschen und ne Küche. Ist aber alleas kein Problem. Die Aussicht von hier oben ist saugeil. ;o) Sobald ich meine DigiCam nach Tübingen holen kann, gibts auch Bildmaterial. *g*

In den letzten Tagen habe ich mich hier oben ein wenig umgesehen. Supermarkt, Sparkasse, „Polizeiposten“ *G*, Bushaltestelle, … alles in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Die Busverbindungen sind auch top. Zu den Unigebäuden kann ich leider nicht – wie ursprünglich angenommen – zu Fuß gehen, aber was solls. Im Sommer steige ich vielleicht aufs Fahrad um. ;o)