Jetzt habe ich schon wieder fünf Tage Vorlesungen hinter mir. Fast nicht zu glauben. Ging wirklich sehr schnell.

Im Großen und Ganzen haben mir bisher alle Vorlesungen recht gut gefallen. Im Vergleich zu Dresden ist das Auditorium hier immer deutlich kleiner und damit auch die Hörsäle alle etwas gemütlicher. ;o) Da ich nicht so sehr viele verschiedene Vorlesungen habe, zu jeder ein kleiner Absatz:

Mathematik I
Zweimal die Woche referiert Dr. Huber zwei Stunden über die Schönheit der Mathematik. *G* Er macht die ganze Sache recht witzig, was man von ihm ja auch erwarten kann, da er für einen Dozent noch recht jung ist. (Habilitiert gerade) Die Vorlesung wird durch eine zweistündige Übung ergänzt.

Tierphysiologie
Der von den älteren Semestern immer wieder belächelte Prof. Schnitzler liest viermal die Woche für jeweils eine Stunde (also 45 Minuten) zu allen Themen quer durch die Biologie. Für uns Bioinformatiker ist vorrangig der Part mit der Neurobiologie interessant. Zwei Mankos hat die Vorlesung bisher: Erstens kostet das empfohlene Buch 75,-