Es ist mal wieder Zeit für eine kleine Zusammenfassung. Wenn ich mich nicht vertan habe, sind es jetzt 3 Wochen, die ich hier studiere. Da stellt sich bei mir in der Tat langsam so ein klein wenig Routine ein. Mein Wochenplan ist schon langsam komplett in meinem Kopf gespeichert und ich muss kaum noch in meinen Kalender schauen. Seit gestern war ich auch inzwischen in allen Übungen, die dieses Semester stattfinden. (Mathematik habe ich letzte Woche irgendwie verpasst… *G*)

Einigen Dingen fehlt es momentan noch an einem geregelten Ablauf. So löse ich meine Aufgaben für die drei Fächer, in denen wir sie abgeben müssen, derzeit noch willkürlich irgendwann im Laufe der Woche. Da ist noch Organisation gefragt. Gleiches gilt für so alltägliche Dinge wie Einkaufen, Aufräumen, Putzen etc. Aber das wird mit der Zeit sicher noch hinzukommen.

Dieses Wochenende werde ich erstmal zusehen, dass ich abends mal aus meiner Bude rauskomme. In Tübingen gibt es wirklich genug Kneipen, Clubs etc., in denen man mal einen Abend verbringen kann, um sich mal außerhalb der freien Zeit zwischen den Vorlesungen mit Kommelitonen zu unterhalten. ;o)

Und dann steht da noch eine Erfahrung an, die jeder irgendwann mal machen muss: Selber Klamotten waschen. ;o) Je nachdem wie mein erster Versuch dahingehend ausfällt, werde ich hier erfreut eine Erfolgsmeldung posten oder keine Zeit mehr haben, weil ich mir einen neuen Satz Kleidung organisieren muss. *g*