Mein verschärftes Wochenende

So ganz schnell will ich eben mal der Vollständigkeit halber nachtragen, was uns am Samstag in der Sneak Preview zugemutet wurde.

In „Mein verschärftes Wochenende“ geht es schlicht und ergreifend darum, dass Ed seit der Trennung von seiner Freundin dieser hinterhertrauert und nichts mehr zustande bringt. Sein Bruder entscheidet, dass er dringend Sex haben muss und versucht ihn im Laufe eines Wochenendes genau dazu zu bringen. Und dabei sind alle Methoden erlaubt. Das ist die „Story“, wenn man das so nenen darf.

Der Stil des Films erinnert sehr stark an „American Pie“ und die Charaktere wirken auch ein wenig sehr davon inspiriert. Das Thema an sich ist ja auch ganz klar das gleiche. Insgesamt ist der Film einfach nur ziemlich flach und primitiv. Nichtmal als wirklich unterhaltsam möchte ich ihn bezeichnen. „American Pie“ war schon nicht so mein Fall, aber gegenüber diesem „Nachfolger“ hier war der wirklich gut. Lasst es lieber.