Erkenntnis: Habe immer einen Plan B
Studium 31. März 2008, 20:40Tja. Das habe jetzt wohl davon. Eben kam die Bestätigung für mein drittes Seminar beim Carreer Service, mit dem ich meine restlichen Schlüsselqualifikationen-Leistungspunkte holen wollte. Ich hatte mich schon gefreut, weil der Betreff vielversprechend klang. Und dann kam es natürlich, wie es kommen musste: Die Hiobsbotschaft steht weiter unten in der eMail. Wegen Krankheit des Dozenten und zeitweise verhinderter Vertretung wurde der Kurs um einen Leistungspunkt gekürzt.
Gaaaanz großartig. Nun sitze ich da mit Seminaren, um 5 von 6 LP zu holen. Und wo soll ich den letzten LP auftreiben? Aus dem Ärmel zaubern? Schöner Mist. Und jetzt kann ich Stress machen, weil ich natürlich keinen stichfesten Plan B habe. Die Anmeldefrist für die Seminare ist längst verstrichen, womit ich mir das als Lösung schonmal aus dem Kopf schlagen kann. Dann werde ich wohl jetzt mal nachfragen, ob ich eine Chance habe „Medienrecht“ zu hören, was ich anfangs wegen der aufgeführten Anforderungen direkt weggelassen habe. Vielleicht haut das noch irgendwie hin.
Das ist echt typisch irgendwie. Wenn das geklappt hätte, wäre mein Plan für das kommende Semester auf eine Vorlesung, eine Nachprüfung und die Bachelorarbeit zusammengeschrumpft. Das kann natürlich nicht angehen. In diesem Studium darf einfach nicht alles glattgehen. Scheint sich irgendwie um ein Naturgesetz zu handeln. Und blöd wie ich bin, habe ich dieser plötzlichen Einfachheit kein Misstrauen entgegengebracht und fühle nun die Konsequenzen. Typisch.
3. April 2008 um 11:39
Hast du wegen Medienrecht gefragt, damit du einen Grund hast da hin zu gehen? 😉 Ich wünsche dir aber viel Glück. Gibt es nicht vielleicht kleinere Kurse die man besuchen koennte um ein paar LP’s zu kriegen?
3. April 2008 um 19:25
Schön wäre es. Leider ist die Anmeldefrist für die Seminare bei CS schon durch und sonst habe ich nur sehr wenig gefunden, was überhaupt für das Modul möglich ist. *seufz*
4. April 2008 um 10:26
Naja. Da muss es doch was geben, ich kann mir nicht vorstellen, das eine FH / Uni, die lernenden so hängen lässt.