Sneak Preview: Man muss mich nicht lieben
Filme 5. Juli 2006, 16:03Natürlich gab es auch diese Woche eine Sneak Preview und natürlich war ich wieder anwesend. Leider war auch diesmal der Film nicht gerade umwerfend. Eigentlich sollten wir „Ultraviolet“ zu sehen kriegen, aber da hatte sich der Filmverleiher quergestellt. Letztendlich wurden wir dann mit „Man muss mich nicht lieben“ abgespeist.
Dabei handelt es sich um eine französische Neuauflage einer zahlreich verfilmten Story: Ein 50-jähriger Gerichtsvollzieher findet Gefallen am Tanzen und lernt dabei eine junge Frau kennen. Das Ganze ist natürlich eine Dreiecks-Beziehung, die nicht lange gut geht. Und am Ende gehts dann doch irgendwie. Mehr fällt mir dazu irgendwie nicht ein.
Der Film hat zwar ganz lustige Elemente teilweise, aber insgesamt ist er einfach nichts wert. Minutenlange Ruhepausen sind mehr als häufig und gehen einem irgendwann gehörig auf den Zeiger. Außerdem ist die Entwicklung der ganzen Sache einfach zu leicht vorhersehbar. Mein Rat: Einfach die Finger von Kinokarten und DVDs lassen, auf denen dieser Titel steht.
6. März 2007 um 16:31
aber ich find den Filmtitel toll.. und das plakat eigentlich auch.
31. Januar 2010 um 3:05
[…] kann ich nicht wirklich aussprechen, aber um diesen Eintrag positiv zu beenden: Wir mussten schon schlimmere Filme in der Sneak Preview erleiden. […]