Neues Minifeature
Internes 16. Februar 2008, 12:33Da ich gerade mal wieder einen Anflug von Bastelwahn hatte, findet sich ab heute rechts in der Sidebar eine Liste mit empfehlenswerten Artikeln, über die ich im Laufe meiner täglich mehrfach vorkommenden Streifzüge durch das Internet für besonders lesenswert hielt. Ich habe keine Ahnung, ob es irgendjemanden interessiert, aber da es kaum einen Mehraufwand bedeutet… 😉
19. Februar 2008 um 19:22
spielheini 😛
1. März 2008 um 16:59
Da ich nicht gefunden habe, wo ich sonst was zu schreiben kann: Muss dieser „Der IE ist ja sooooo dooooof“ Hinweis wirklich sein? Ich lass mich nicht gerne bevormunden, welchen Browser ich zu nehmen habe – außerdem ist der IE keineswegs defekt oder sonst was. Hauptsache Firefox ist das Gelbe vom Ei…
Nicht bös gemeint, aber schreib mal lieber validen-Code, damit kommt der IE im Normalfall auch gut zurecht.
1. März 2008 um 17:03
Es steht dir völlig frei einfach diese Seite nicht zu besuchen. Der IE hat nachweislich sehr wohl Probleme mit validem Code und ist „defekt“. Da ich als Linux-Nutzer keine Möglichkeit (und auch rein garkein Interesse) habe, die Seite auf den IE zu optimieren, bleibt der Hinweis da, wo er ist. Kannst ihn ja mit einem Custom Stylesheet ausblenden. Achne…das kann der IE ja auch nicht. So ein Pech…
2. März 2008 um 1:42
Ach, und Firefox kann validen Code perfekt, ist er neu rausgekommen oder hab ich was verpasst? 😉 Auch er macht nachweislich Fehler…
Außerdem, der Code hier hat ja noch ein paar Fehler, die sollten zwar eigentlich nicht schlimm sein, aber wenn man schon von defektem Browser spricht 😛
Wenn du was gegen den IE hast, ist das deine Sache, und kann man sogar verstehen. Aber „diese Seite ist optimiert für bla“ ist Kinderkram, und sollte eigentlich schon dem Web-Steinzeitalter angehören. Btw, natürlich kann man als Linux-Nutzer auch für IE-optimieren, bzw. zumindest krasse Anzeigefehler verhindern. Man muss nur wollen, dazu braucht man auch kein Windows. Uhh, Moment, hab ich da schon wieder ein böses Wort gesagt? 😉
Ich finde nur, dass man wissen sollte wovon man redet, und nicht einfach mit ein paar reißerischen Zeilen das nachplappert was die genialen Firefox-Trolle rumerzählen. Firefox ist gut, kein Thema. Aber so gut nun auch wieder nicht, und wer sich etwas damit auseinander gesetzt hat, weiß das auch.
In diesem Sinne, eine Gute Nacht – und man liest sich 🙂 (Ich seh die Seite nämlich auch mit IE ganz gut 😉
2. März 2008 um 11:11
Ich habe nie gesagt, dass Firefox perfekt ist. Und ich lege mich auch garnicht auf den Firefox fest. Meinetwegen kannste auch Mozilla, Opera, Safari oder lynx verwenden. Es ist mir auch total egal, wenn du den IE verwendest. Da bist du dann halt selber Schuld.
Und du hast den Kern der Sache getroffen: Man muss wollen. Und ich will nicht. Ich beschäftige mich seit über 7 Jahren mit Webtechnik und habe mich so häufig über die Degeneriertheit des IE aufgeregt, dass ich einfach keine Lust habe, mir auch auf meiner privaten Seite wegen dem Rotzding einen abzubrechen.
2. März 2008 um 13:54
Das war im Prinzip ein gutes, abschließendes Wort, wenn du nicht willst ist das ja natürlich deine Seite, aber das isses was mich aufgeregt hat: Würde da ein Hinweis stehen in der Art wie: „Ich hab keinen Bock die Seite auch für IE zu optimieren, sollte es Fehler geben, weicht bitte auf Alternativbrowser aus“ wärde das was anders als wenn man im Prinzip schreibt „IE ist kacke, nehmt den tollen Firefox“ 🙂
In diesem Sinne, schönen Sonntag 🙂