Langsam geht es vorwärts. Das Blog erstrahlt jetzt in neuem Glanz. Diesmal habe ich mich von der Illusion befreit, dass ich selber ein brauchbares Layout hinbekomme. Stattdessen habe ich mich für das wunderbare „Sleepy Blue“ von Eyoung entschieden. Nach einigen kleineren Änderungen bin ich damit sehr zufrieden und es ist definitiv um Längen besser als das alte Design. Zum Vergleich ist hier rechts nochmal ein Screenshot.
Ein wenig Arbeit investieren musste ich in meine Bibliothek. Mit der Anzeige der Buchcover bin ich noch nicht richtig zufrieden, aber vorerst bleibt das jetzt so. Dafür habe ich ohnehin noch ein paar Ideen, weswegen ich das jetzt erstmal nicht überstürzen will.
Ich bezweifle, dass es jemandem aufgefallen ist, aber dennoch will ich kurz erwähnen, dass ich die kläglichen Relikte meiner Tutorials, die ursprünglich mal den Kern der Seite ausmachten, endgültig verbannt habe. Es gibt im Internet mehr als genug Seiten, die derartiges anbieten. Wenn mir in Zukunft mal etwas auffällt, worüber es sich lohnen würde eine Anleitung zu schreiben, blogge ich das einfach.
Als nächstes steht auf meinen Plan jetzt noch die Integration der Galerie. Die ist mir momentan zu abgesetzt. Bisher habe ich mich noch nicht sehr intensiv mit ZenPhoto auseinandergesetzt. Bin mal gespannt, ob ich es nachwievor toll finde, wenn ich einen Blick unter die Haube geworfen habe. 😀